Geschenke für Gaumenfreuden in Form von Gutscheinen, Geschenkkarten und Produkten.
Geschenkkarten und Gutscheine als optimale Module für Gastronomiebetriebe
Ausgangssituation & Anforderungen
Die sechs Restaurants stellten manuell und zeitaufwendig vor Ort Papiergutscheine aus. Ein übergreifender Gruppengutschein und automatisierter Onlineverkauf fehlten. Eine zentrale Verwaltung und die Verrechnung und statistische Erfassung zwischen den Unternehmen wurde gewünscht.
Lösung
Das incert Portalsystem mit eigenen Gutscheinen pro Restaurant und einem betriebsübergreifenden Wertgutscheinen, wodurch das Angebot der Figlmüller Group optimal abgebildet wird. Die Lösung deckt den Online- sowie Vorortverkauf ab: print@home Gutscheine, Produkte und Geschenkkarten können rund um die Uhr im responsiven Onlineshop bestellt werden. Die Geschenkkarten sind außerdem in den Restaurants erhältlich und werden dort einfach und rasch direkt über die Kassen beladen.
Neben den Verkaufssystemen ist auch das incert Kampagnensystem im Einsatz. Auf einer eigenen Landing-Page können kostenlose Gutscheine downgeloadet werden. So werden zusätzliche Newsletterempfänger generiert und neue Gäste in die Restaurants gebracht. Die Auswertung von Downloads und Entwertungen dieser Gutscheine geben Aufschluss über den Erfolg der jeweiligen Aktion.
Partner und Schnittstellen
Unsere Anbindung an die Micros-Kassen garantiert eine einfache und schnelle Einlösung von Gutscheinen direkt auf den Restaurantkassen. Gutscheinkarten können ebenfalls direkt an den Kassen beladen und so unkompliziert verkauft werden.
Mit incert haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der es dank seiner individuellen Konzepte und Lösungen schafft, unseren speziellen Anforderungen professionell gerecht zu werden.
Kerstin Breymann
Head of Controlling | Figlmüller Group
flexibler einlösbarer und übergreifender Gruppengutschein
Standorte mit eigenen Gutscheinen und direkter Anbindung an das Kassensystem
Verkäufe bereits im ersten Jahr
Fazit
Eine automatisierte Verkaufslösung für den Online- sowie Vorort-Verkauf mit Schnittstellen zu allen Restaurant-Kassen vereinfachte die Prozesse für Figlmüller enorm und steigert gleichzeitig die Umsätze. Darüber hinaus macht das Kampagnensystem den Erfolg von Marketingaktionen transparent und messbar.