Zum Vorzeigen

Kombinierter Verkauf online und vor Ort als neuer Maßstab.

Großes beleuchtetes Hotel in Froschperspektive

Empire Riverside Hotel

  • Modernes Lifestyle Hotel in Hamburg
  • Einmalige Lage direkt an der Elbe
  • 327 Zimmer & Suiten
  • 2 Restaurants & Skybar

Gutscheinsystem, Geschenkkartensystem und Ticketsystem in einer zentralen Verwaltung

 

Ausgangssituation

Im modernen Hotel mit mehreren Restaurants und Bars sind naturgemäß verschiedenste IT-Systeme im Einsatz. Die vor Ort erstellten und verkauften Gutscheine und Tickets mussten manuell geprüft und entwertet werden. Das Ziel: Umsatzsteigerung und gleichzeitige Aufwandsreduktion sowie das Verhindern von Fehlern.

 

PDF Download Best Practice Hotel Empire Riverside

Ihre Augen brauchen eine Bildschirmpause? 
Gerne senden wir Ihnen unsere Case Study für das Hotel Empire Riverside per E-Mail.
Ansonsten einfach weiterscrollen.

Lösung

Ein attraktives Shoppingerlebnis mit der Möglichkeit print@home Gutscheine und Geschenkkarten mit verschiedenen Verpackungen zu kaufen wurde geschaffen. Mit dem Ticketsystem werden die Veranstaltungen wie die Silvesterparty vermarktet und Eintritte automatisiert online verkauft. Der Shop wurde im Design der Marke Empire Riverside auf der neuen Webseite direkt integriert. Die Druckerei produzierte individuelle Geschenkkarten und Verpackungen, welche im Onlineshop und vor Ort erhältlich sind. Unsere Schnittstellen ermöglichen eine nahtlose Integration in die bestehende IT-Infrastruktur, wodurch reibungslose Abläufe in den einzelnen Abteilungen gewährleistet sind.

Partner und Schnittstellen

Die Offenheit unserer Technologie ermöglicht die problemlose Anbindung an bestehende IT-Systeme vor Ort. So können Geschenkkarten an den Matrix Kassen schnell und einfach be- und entladen, Gutscheine geprüft und eingelöst werden. Auch im PMS System Protel werden Gutscheine oder Geschenkkarten geprüft, entwertet und auf der Gastrechnung zum Abzug gebracht. Veranstaltungstickets werden beim Einlass rasch und unkompliziert mittels incert App gescannt und entwertet.

Unsere Prozesse haben sich durch das Gutschein- und Ticketingsystem deutlich vereinfacht, sodass wir weiterhin eine vielversprechende und stetig wachsende Umsatzsteigerung in diesem Bereich verzeichnen können.

Anna Hassler
Head of Marketing & PR | Empire Riverside 

3tsd

Verkäufe im Jahr

190

Gutscheinvarianten, Tickettypen und Coupon-Codes werden über das incert System verwaltet

6

Schnittstellen zu Online-Payments, Buchhaltungssystem, Hotelsystem und Kassensystem

Fazit

Erreicht wurde der automatisierter Online- und Vorort-Verkauf von Gutscheinen, Tickets und Geschenkkarten mit minimalem Verwaltungsaufwand. Beim Handling vor Ort werden durch direkte Anbindung der Kassen, des Hotel- und des Buchhaltungssystems Fehlerquellen ausgeschlossen.

 

Zum Gutscheinshop

Starten Sie mit uns Ihr eigenes Projekt

Jetzt loslegen

oder gleich direkt fragen