Tipps & Beispiele | Valentinstag erfolgreich bewerben!

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Gibt es etwas Schöneres als zum Tag der Liebe gemeinsame Zeit zu verschenken?

from incert with love - 

5 hilfreiche Tipps zur erfolgreichen Vermarktung & Bewerbung eurer Gutscheine für den Valentinstag:

1. Romantikpaket als Gutschein einstellen

Erstelle aus bestehenden Packages für Paare, FreundInnen-Gruppen oder Genussmenschen passenden Gutscheine: Neue Gutscheine anlegen

Zusätzlich können für bestehenden Gutscheine (z.B. für Wertgutscheine) Gutscheinvorlagen im romantischen Design eingestellt werden.

Eine Kurzanleitung dazu findest du im incert Service Center: Neue Gutscheinvorlage hinzufügen

2. Aktuelle Gutscheinempfehlung auf der Shop-Startseite

Lasse Valentins-Gutscheine mittels „Top-Listing“ auch als aktuelle Gutscheinempfehlung auf der Shop-Startseite anzeigen.

Tipp: das „Top-Listing“ Ampelsymbol findest du im Backend beim jeweiligen Gutschein (im Menüpunkt „Kategorie- / Gutscheinanlage“)

Nutze die Möglichkeit, eine eigene Gutscheinkategorie „Valentinstag“ auf der Gutschein-Shop Startseite anzulegen.

Die Kurzanleitung gibt's im Service Center: Neue Gutschein-Kategorie anlegen

3. Zusätzliche Kaufanreize schaffen

Mit dem incert Couponing Modul können Codes für einen „Valentines-Deal“ schnell und einfach angelegt werden. Hierbei können folgende Daten und Einschränkungen völlig flexibel definiert werden:

  • Code Gültig von/bis (Datum und Uhrzeit)
  • Mindestbestellwert (falls gewünscht)
  • Art der Reduktion (€ Betrag, % Betrag)

Detaillierte Anleitungen zum Anlegen von Coupon-Aktionen mit Rabattabzug sowie für On-Top-Gutscheine findest du wie immer in unserem Service Center.

 

4. Bewerbung der Valentins-Gutscheine auf diversen Kanälen

  • Post & Bewerbung auf Social Media Kanälen (Facebook, Instagram & Co)
  • Stand-Alone Newsletter als Reminder für den Valentinstag mit direkter Verlinkung zu den passenden Gutscheinen
  • Valentinstag & Link zum Gutscheinshop in die E-Mail Signatur aufnehmen
  • Artikel-Teaser auf eurer Webseite einrichten
  • Aufsteller vor Ort (an der Rezeption, in den Zimmern, im Lift)
  • auf „externen Kanälen“ (z.B. Gutscheinplattformen) promoten.

Kostenloser Download von Werbemitteln für Teaser, Facebook-Titelbilder, E-Mail Signaturen etc.

Kurzanleitung im Helpcenter: Direkt auf Gutscheine oder in eine Gutscheinkategorie verlinken (Deep-Links)

 

5. Kuverts zum Selberdrucken

Hast du schon von der Möglichkeit gehört, Kuverts zum Selberdrucken einzustellen?
Hier verraten wir dir mehr über unsere kostenlosen Print@Home Kuverts.

Praxisbeispiele zur Bewerbung auf unterschiedlichen Kanälen

Stand-alone-Newsletter

In einem Themen-Newsletter zum Valentinstag könnt ihr eure Romantik-Pakete perfekt promoten und sie als ideales Geschenk in Form eines Gutscheines anbieten.

Aus dem Newsletter kann in die Gutscheinwelt / auf die Gutscheinshop-Startseite oder mittels Deep-Link direkt zu einem ausgewählten Gutschein verlinkt werden.

Infos zu den Deep-Links findet ihr wie immer in unserem Service Center​​​​​​​.

Facebook & Social Media

Social-Media Kampagnen und Posts auf Facebook, Instagram & Co mit dem Geschenkhinweis und Verlinkung in den Gutscheinshop bzw. direkt zu einem beworbenen Gutschein (Deep-Link) bringt zusätzliche Aufmerksamkeit und Besucher in euren Gutscheinshop.

Bewerbung und Platzierung auf der eigenen Webseite

Durch kluge Platzierung eurer Romantik-Angebote und zusätzliche Hinweise auf den bevorstehenden Geschenkanlass im Webseiten-Header, als Content-Element oder Teaser auf der Startseite und auf Unterseiten (jeweils mit Verlinkung in die Gutscheinwelt) wird zusätzliche Aufmerksamkeit geschaffen und die Anzahl der Shop-Besucher gesteigert.

Solltest du Unterstützung für die Umsetzung dieser Tipps & Tricks benötigen, sind wir dir wie immer gerne behilflich. Sende uns einfach ein kurzes E-Mail mit deinem Anliegen.

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