Der Vorabverkauf von Leistungen über Gutscheine gewinnt durch den Lockdown vor Weihnachten nochmals enorm an Bedeutung. Die vermehrte Zeit zu Hause kann somit gezielt für die Generierung von Umsatz und Nachfrage „online“ genutzt werden.
Gutscheine als Impulsgeber im zweiten Lockdown
Wir haben im ersten Lockdown viele Betriebe im deutschsprachigen Raum mit unseren Gutschein- & Ticketsystemen schnell und unkompliziert unterstützt und damit die Digitalisierung des Direktvertriebs auf der eigenen Webseite stark vorangetrieben können.
Zu diesem Zeitpunkt haben viele Betriebe nochmals deutlich gemerkt, welche großen Vorteile ein digitales Gutscheinsystem bietet. Wir fassen für Euch die positiven Effekte eines automatisierten Gutscheinverkaufs nochmals kurz zusammenfasst:
- Der Gutscheinumsatz sorgt für Liquidität am eigenen Konto
- Gutscheine binden Käufer an den Betrieb und sichern die zukünftige Nachfrage
- nicht eingelöste Gutscheine bleiben als Ertrag am eigenen Konto
- spätere Gutscheineinlösungen bieten einen weiteren Wertschöpfungshebel vor Ort