Das System ist von der Installation bis hin zum täglichen Gebrauch sehr logisch und einfach aufgebaut. Die Beratung und Durchführung der Kampagnen sind sehr Zielorientiert und durch das sehr gute Reporting ist eine gute Transparenz geboten. Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden!
Florian Lingenfelder
Hoteleigentümer
Bereits zum dritten Mal konnten wir das 4*S Hotel König Ludwig im Allgäu im wettbewerbsstarken vierten Quartal erfolgreich bei der Bewerbung des Gutscheinshops unterstützen. Durch die frühzeitige und einfache Abstimmung mit dem Kunden Anfang September hat unser e-Marketing Team auch in der Wintersaison 2018/2019 wieder einen profitablen ROAS (Return on Advertising Spend) über die Kanäle Google, Facebook und Instagram erzielt.
Bewerbungszeitraum war von Anfang Oktober bis Ende Dezember mit dem Ziel die Gutscheinverkäufe zu steigern. Dieses wurde wie bereits in den Vorjahren zur Zufriedenheit des Kunden erreicht und zusätzlich konnten auch zahlreiche Anfragen über die Kampagnen generiert und im monatlichen Reporting mit ausgewiesen werden.
Eingesetzt wurden dabei dynamische Banner und RDAs (Responsive Display Anzeigen) im GDN (Google Display Netzwerk) sowie auf den Gutscheinverkauf fokussierte Anzeigen im GSN (Google Suchnetzwerk). Weiters wurden dazu passende Carousel-Ads und Link-Ads auf Facebook und Instagram ausgestrahlt. Abhängig von der Jahreszeit und Wetterlage wurde flexibel reagiert und zunächst mit Herbst-Sujets und nach anschließendem Wechsel mit Winter/Weihnachts-Sujets gearbeitet.
Neben gezieltem Targeting auf relevante Zielgruppen wie Geschenksuchende & Wellnessurlauber kam dabei auch Re-Marketing für Websitebesucher und Nichtkäufer zum Einsatz.