Best Practice | Therme NOVA

Kreative Online-Tickets und leichte Abrechnung durch neue Schnittstellennutzung

Ausgangssituation

Im Zuge eines Website-Relaunch sollte nicht nur das Design eine Überarbeitung bekommen, sondern auch die Usability für den Gast verbessert werden. Zuvor war der Verkauf von Tickets oder Geschenkkarten digital nicht moglich. Dies sollte sich ändern und das Personal in Hotel und Therme entlasten. Ein Schlüsselelement war die nahtlose Integration von mehreren Schnittstellen zu bestehenden Systemen, insbesondere das Zusammenspiel mit dem Reservierungsprogramm (AIDA) sowie dem Kassensystem (Companion), wobei letztere komplett neu angebunden werden musste.

Lösung

Die Lösung von incert bietet ein automatisiertes Gutschein- und Geschenkkartensystem für effiziente Online-Ticketbuchungen, das manuelle Prozesse reduziert. Mit sechs Schnittstellen für eine nahtlose Datenübertragung integriert es Gutscheine in ein nutzerfreundliches, markenangepasstes Frontend. Kunden genießen flexible Print@home-Gutscheine und ein vielfältiges Ticketangebot, inklusive des exklusiven NOVA Wohlfühlpakets für ein ultimatives Wellnesserlebnis.

Partner & Schnittstellen

Dank der Kassen-Entwertungsschnittstelle Companion sowie der Schnittstelle zu AIDA können Gutschein-, Geschenkkarten- und Tickets entwertet und direkt im PMS gepruft und zur Abrechnung gebracht werden. Zusatzlich erfolgte die Integration an das CRM-System der Webhotels sowie der Wellcard POS-API.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem System und vor allem dem Kundenservice. Wir konnten im Unternehmen in so vielen Bereichen Ablaufe vereinfachen und optimieren. Zudem ist das System sehr einfach in der Handhabung -für Mitarbeiter und Kunden - was sich in den Verkaufszahlen widerspiegelt

2024 | Elisabeth Maier
Therme Nova

Fazit

Das neue System für Gutscheine und Tickets von incert vereinfacht Prozesse, steigert Verkaufszahlen und verbessert das Kundenerlebnis durch einfache Online-Buchungen.