Therme NOVA digitalisiert ihre Welt des Wohlbefindens - Gutscheine und Tickets entspannen den Arbeitsalltag in der Lipizzanerheimat.
Kreative Online-Tickets und leichte Abrechnung durch neue Schnittstellennutzung
Ausgangssituation
Im Zuge eines Website-Relaunch sollte nicht nur das Design eine Überarbeitung bekommen, sondern auch die Usability für den Gast verbessert werden. Die Ausstellung von PrintGutscheinen war zuvor nur auf kompliziertem Wege möglich. Dies sollte sich ändern und das Personal in Hotel und Therme entlasten. Ein Schlüsselelement war die nahtlose Integration von mehreren Schnittstellen zu bestehenden Systemen, insbesondere das Zusammenspiel mit dem Reservierungsprogramm (AIDA) sowie dem Kassensystem (Companion), wobei letztere komplett neu angebunden werden musste.
Print@home Gutscheine in den
ersten 6 Monaten 2023 verkauft
Eintritte über das Ticketsystem
in den ersten 6 Monaten
Geschenkkarten in den ersten
6 Monaten verkauft
Lösung
Die Einführung des Gutschein- und Geschenkkartensystems automatisiert viele manuelle Prozesse und ermöglicht Online-Ticketbuchungen. Insgesamt sechs Schnittstellen sorgen für eine effiziente Datenübertragung und -abrechnung. Als Besonderheit können Gutscheine auch für den Ticketkauf verwendet werden. Zudem wurden bestehende Gutscheine aus dem vorherigen System importiert und der Gutscheinshop mittels iframe realisiert.realisiert. Kunden können jetzt Print@homeWertgutscheine für diverse Situationen nutzen. Tickets gibt es mit/ohne Sauna und als Tages- oder Nachmittagskarten. Über den Ticketshop ist auch das „NOVA Wohlfühlpaket“ auf Tagesbasis buchbar, mit allem was den perfekten Wellnesstag ausmacht.
Partner und Schnittstellen
Dank der Kassen-Entwertungsschnittstelle Companion sowie der Schnittstelle zu AIDA können Gutschein-, Geschenkkarten- und Tickets entwertet und direkt im PMS geprüft und zur Abrechnung gebracht werden. Zusätzlich erfolgte die Integration an das CRM-System der Webhotels sowie der Wellcard POS-API und an das Thermenland.
„Wir sind sehr zufrieden mit dem System und vor allem dem Kundenservice. Wir konnten im Unternehmen in so vielen Bereichen Ablaufe vereinfachen und optimieren. Zudem ist das System sehr einfach in der Handhabung -für Mitarbeiter und Kunden - was sich in den Verkaufszahlen widerspiegelt
2024 | Elisabeth Maier
Therme Nova
Fazit
Zusammenfassend hat die Einführung des Gutschein-, Geschenkkarten- und Ticketsystems die Betriebsabläufe grundlegend entlastet und manuelle Prozesse obsolet gemacht. Die einfache Handhabung sowohl für Mitarbeiter als auch für Kunden spiegelt sich in verbesserten Verkaufszahlen wider und belegt, dass die Einführung des Systems nicht nur interne Abläufe erleichtert, sondern auch das Kundenerlebnis bereichert, indem sie manuelle Prozesse reduziert und OnlineTicketbuchungen mit direkter Anbindung an kritische Entwertungs- und Abrechnungssysteme ermöglicht. Kunden können die Print@home-Wertgutscheine für ein breites Angebot in Therme sowie Hotel nutzen und unterschiedliche Ticketkategorien Online buchen.
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