Mein Name ist Alina Binder und ich arbeite seit Juni 2018 im Bereich Projektmanagement und Kundensupport bei Incert. Auch ich möchte mich, für alle, die mich noch nicht kennen gelernt haben, gerne vorstellen.

„Da bin i her“:

Mein Werdegang startete mit meiner HTL-Ausbildung im Bereich Medientechnik, gefolgt von einem Studium der Film-, TV- und Medienproduktion. Während dieser Zeit kam ich durch mehrere Praktika im Bereich Buchhaltung/Verwaltung und im Kundenservice immer wieder auch mit der Tourismus- und Freizeitbranche in Berührung und habe dort vor allem aus Anwendersicht mit den verschiedenen Gutschein-Lösungen der jeweiligen Unternehmen gearbeitet. Auch diverse Projekte konnte ich in dieser Zeit in leitender Funktion abwickeln. Umso mehr hat es mich gefreut, als ich bei Incert die Chance bekam, all diese Erfahrungen in einem Job vereinen zu können.

 

„Da g’hör i hin“:

Beruflich fühle ich mich dort am wohlsten, wo ich mein organisatorisches, genauso wie mein technisches Wissen voll entfalten kann. Privat gehöre ich ganz klar auf den Rücken der Pferde! Dort kann ich die Seele baumeln lassen – oder mich gemeinsam mit dem Pferd auspowern. Ist mal kein Pferd in der Nähe, gehe ich auch gerne selbst laufen. Meine Freizeit verbringe ich außerdem mit meiner Familie, Freunden oder meinem kleinen Kater.

Genauso, wie ich für meine Kollegen im Büro jederzeit eine offene Tafel Schokolade habe, macht es mir Freude, unseren Kunden bei der Projektumsetzung zur Seite zu stehen und gemeinsam Herausforderungen zu lösen. Ich freue mich deshalb, ein Teil der INCERT-Familie zu sein.