Verkauf online und vor Ort nahtlos integriert in die bestehende IT- Infrastruktur
Best Practice | Empire Riverside Hotel
Ausgangssituation
Im modernen Hotel mit mehreren Restaurants und Bars sind naturgemäß verschiedenste IT-Systeme im Einsatz. Die vor Ort erstellten und verkauften Gutscheine und Tickets mussten manuell geprüft und entwertet werden. Das Ziel: Umsatzsteigerung und gleichzeitige Aufwandsreduktion sowie das Verhindern von Fehlern.
Lösung
Ein attraktives Shoppingerlebnis mit der Möglichkeit print@home Gutscheine und Geschenkkarten mit verschiedenen Verpackungen zu kaufen wurde geschaffen. Mit dem Ticketsystem werden die Veranstaltungen wie die Silvesterparty vermarktet und Eintritte automatisiert online verkauft. Der Shop wurde im Design der Marke Empire Riverside auf der neuen Webseite direkt integriert. Die Druckerei produzierte individuelle Geschenkkarten und Verpackungen, welche im Onlineshop und vor Ort erhältlich sind. Unsere Schnittstellen ermöglichen eine nahtlose Integration in die bestehende IT-Infrastruktur, wodurch reibungslose Abläufe in den einzelnen Abteilungen gewährleistet sind.
Partner & Schnittstellen
Die Offenheit unserer Technologie ermöglicht die problemlose Anbindung an bestehende IT-Systeme vor Ort. An den Matrix Kassen können Gutscheine bzw. Geschenkkarten schnell und einfach be- und entladen werden. Auch im PMS System Protel werden Gutscheine oder Geschenkkarten direkt auf der Gastrechnung zum Abzug gebracht. Die incert App dient zur raschen Entwertung von Veranstaltungstickets beim Einlass. Der finale Baustein für einen vollständig optimierten Workflow aller Abteilungen: Aller Verkäufe und Einlösungen werden automatisiert im Buchhaltungssystem DATEV verbucht.
Unsere Prozesse haben sich durch das Gutschein- und Ticketingsystem deutlich vereinfacht, sodass wir weiterhin eine vielversprechende und stetig wachsende Umsatzsteigerung in diesem Bereich verzeichnen können.
Anna Hassler
Empire Riverside Hotel
Fazit
Der automatisierter Online- und Vorort-Verkauf von Gutscheinen, Tickets und Geschenkkarten führt zu minimalem Verwaltungsaufwand. Beim Handling vor Ort werden durch direkte Anbindung der Kassen, des Hotel- und des Buchhaltungssystems Fehlerquellen ausgeschlossen.